Unser Pflegeleitbild in der "Alten Burg" in Herbroich

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben zu geben."

Zitat: Alois Carrel


Seit der Eröffnung der "Alten Burg" im Jahr 1984 folgen wir unserem Pflegeleitbild. Für uns bedeutet die Betreuung alter Menschen eine mitmenschliche, problemorientierte und umfassende Pflege, Unterstützung und Zuwendung. All unsere Mitarbeiter sind kompetent und sehr erfahren in der Betreuung und Grund- und Behandlungspflege. 


Unser Ziel ist es in unserem Alten- und Pflegeheim in Herschbroich unseren älteren und hilfsbedürftigen Mitmenschen Geborgenheit zu vermitteln und sie mit ihren Sorgen und Nöten nicht allein zu lassen. Das Wohlbefinden unserer Bewohner steht für uns im Mittelpunkt. 


Das bedeutet für uns auch Grenzen zu akzeptieren, geeignete Hilfe an den richtigen Stellen anzubieten, Veränderungen von Situationen zu erkennen und dementsprechende Entscheidungen zu treffen. Wir achten darauf uns im Pflegealltag stets situationsgerecht und verständlich auszudrücken und sind jederzeit bereit weiter dazu zu lernen. Für Neuerungen oder Veränderungen durch Wünsche oder Anregungen unserer Bewohner oder deren Angehörige sind wir immer offen und versuchen diese soweit möglich umzusetzen. Wir wollen in der "Alten Burg" eine gut und umfassende Pflege leisten, um so die Lebensqualität für ältere Menschen zu verbessern.


Bei Fragen können Sie uns gerne jederzeit anrufen oder das Kontaktformular ausfüllen.


Weitere Informationen finden Sie hier:
Broschüre.pdf
Anmeldung_zur_Heimaufnahme.pdf