Die Entstehung des Alten-& Pflegeheims "Alte Burg" in Herschbroich

Das Haus "Alte Burg" liegt in der beschaulichen Gemeinde Herschbroich zwischen dem schönen Eifelstädtchen Adenau und der Nürburg. Unser Alten- und Pflegeheim ist eingebettet in die waldreiche Landschaft der Eifel, die unserer Bewohner zu kurzen oder langenSpaziergängen einlädt. 


Seit dem Jahr 2015 führt Dietmar Hütt das Alten- und Pflegeheim "Alte Burg", welches das Lebenswerk seiner Eltern ist, fort. Seine Eltern Waltraud und Klaus Hütt haben im Februar 1984 das Alten- und Pflegeheim in Herschbroich eröffnet. Damals umfasst die "AlteBurg" 9 Pflegeplätze. So ging für Dietmar Hütts Eltern ein Lebenstraum in Erfüllung. Auch heute noch stehen Waltraud und Klaus Hütt uns in der "Alten Burg" tatkräftig zur Seite.


1990 bis 1992 wurde unser Alten- und Pflegeheim um 19 Pflegeplätze und den Einbau einesAufzugs erweitert. Somit stehen uns derzeit 11 Einzelzimmer und 4 Doppelzimmer zur Verfügung, welche alle mit einem kleinen Bad, einem Telefon und einem Fernsehanschluss ausgestattet sind. 


2008 bis 2010 wurde unsere Terasse mit einem angrenzenden Rundweg neu angelegt. In dieser Zeit wurde auch unser Speiseraum und unser Aufenthaltsraum neu gestaltet.


Heute hat Klaus Hütt die Heimleitung inne. Waltraud Hütt ist verantwortlich für die Hauswirtschaftliche Leitung des Alten- und Pflegeheims. Dietmar Hütt ist der Träger der "Alten Burg" und zuständig für Pflegedienstleistungen. Und Daniela Hütt, sie kümmert sich um alle Verwaltungsangelegenheiten. 


Sehen Sie in unserer Bildergalerie, wie sich das Pflege- und Altenheim "Alte Burg" in Herschbroich über die Jahre verändert hat.